Freitag, 25. März 2016

Probenähen G'Man Rockers für Mamahoch2

Juhuuuu.. Auch dieses Mal bin ich wieder dabei und durfte den Ersten Schnitt für die Männerwelt von Mamahoch2 probenähen.  Das war dieses Jahr im Januar'16
Wuhuuu ich habe mich gefreut.... aber es war ja dieses Mal nicht für mich - sondern für meinen Mann. Der hatte schon bis dato ein paar mal gemeckert, dass er auch etwas genäht bekommen mag. 
Ha jetzt bekommt er was, aber ob er davon so begeistert ist bleibt abzuwarten. 

Das Schnittmuster ausdrucken, brav zusammenkleben und zur Sicherheit lieber einen gut sitzenden Longsleeve drüber legen - das kann ich euch allen nur empfehlen!

Mein Mann kam rein während dem nähen und sagte "Du meinst aber ich bin ganz schön fett." 
Ich habe ihn beschwichtigen wollen " Nein Schatz bist du nicht, aber er soll doch gut passen und ich muss ja auch die Nahtzugabe beachten etc." Schließlich ist auch ein Mann sensibel und mag nicht gerne hören "Ja du hast das letzte Jahr auch gut zugelegt." Ich bin ja ne liebe. Hihi

Das nähen von dem G'Man Rockers ging auch ohne große Probleme. Ich konnte bei der Gelegenheit nämlich gleich mein tolles Weihnachtsgeschenk ausprobieren. Eine Overlock <3
Wie schnell das alles mit dem Goldstück geht. Hammer!
Ich liebe meine Overlock und gebe sie nicht mehr her, so viel steht fest. 

Ich habe meinem Mann einen zweifarbigen, dünnen Pulli aus Jersey genäht und ihn ganz einfach nur gesäumt. Keine Bündchen, kein gar nix.
Aber ich muss im nachhinein evtl vorne und hinten für ihn beschriften. Manchmal zieht er ihn verkehrt herum an. Oups.

Hier könnt er schauen wie der Pulli geworden ist - und auch wer dieser geheimnisvolle Mann ist...


Weil mein Mann nicht nur einfach so einen Pulli wollte, sollte ich ihm noch eine Jacke mit Reisverschluss, Kapuze und Kängurutaschen nähen. Ja ist ja nicht so, dass das ganz schön viele Wünsche und Anforderungen sind. Aber was macht man nicht alles als liebevolle Ehefrau. Ich habe mir viel Mühe gegeben und gebastelt und gewerkelt und entstanden ist das hier:



Ich muss aber sagen, die Kapuze die ich angenäht habe, passt nicht wirklich perfekt. Ich habe gehofft das es für den G'Man Rockers auch eine Kapuzenerweiterung geben wird.

Und was soll ich sagen. Es wird eine Erweiterung geben! Yay 
Also seid gespannt. Hier *klick könnt ihr lunsen. 

Aber erst mal gibt es für euch das Schnittmuster:
https://shop.mamahoch2.de/produkt/gman-rockers/

Und hier die Anleitung dazu:
https://www.mamahoch2.de/2016/01/oberteil-gman-rockers-unser-freebook-fuer-maenner.html

Danke danke und viel Spaß beim nähen
Eure Ria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen