Freitag, 25. März 2016

Probenähen Lady Relax Rockers für Mamahoch2

Ich hab's geschafft. 
Ich durfte auch dieses Mal weiter probenähen für Mamahoch2. Mensch war ich stolz. Gleich das zweite Mal hintereinander. 
Dieses Mal sollte es die Lady Relax Rockers werden. Also auf deutsch gesagt - ein Jogginghose für Frauen.
Aber eine Hose nähen. Ohje. 
Das habe ich nun wirklich noch nicht gemacht, geschweige denn ein Bündchen angenäht. Aber wie sagt man so schön, aller Anfang ist schwer.
Also ran an die Buletten!

Gesagt, getan. Ich habe mal wieder die Gunst der Stunde ergriffen und natürlich nur für dieses Nähprojekt Stoff geordert... Ja ja so ist das mit den Stoffsüchtigen...
Dieses Mal habe ich Stoffe bei EvLi's Needle bestellt und auch etwas von der Eigenproduktion von Mamahoch2
vernäht.

So also erst mal das Schnittmuster ausdrucken, zusammenkleben und dann kanns's ja schon fast losgehen. 
Die Stoffe noch einmal liebevoll streicheln und dann geht's los an das zuschneiden. 
Das zuschneiden ging total flott für die Hose. Da kann man ehrlich nichts sagen. So alles ist zugeschnitten und jetzt dieses doofe Bündchen... Ich hab' mich erst mal durch das Internet geklickt und ich muss sagen eine schöne einfache Anleitung um Bündchen anzunähen findet ihr hier: Das Erste Mal Bündchen annähen 

So alles hat gut geklappt. Die Bündchen und ich sind nach der zweiten Hose auch Freunde geworden. Also ehrlich traut euch ran, mehr als beim Ersten mal schiefgehen kann nicht passieren. Danach ist man immer schlauer.

So ich zeige euch hier mit meiner neuen gebraucht gekauften Spiegereflexkamera die Bilder von den beiden Höschen. 
Ich hoffe sie gefallen euch 

 Hier habe ich als Highlight die Taschen hell angenäht bzw aufgesetzt.


 Das Fellknäuel wollte auch hier wieder mit auf's Bild. Lieber mit auf dem Bild, als einem Hasen hinterher


 Hier habe ich bei den aufgesetzten Taschen einen Reststoff, von dem tollen Pulli den ich davor nähen durfte, vernäht.



Ich muss hier mal ein Danke an meinen Mann aussprechen. Er hat nämlich die Bilder machen müssen. Ich habe sie ganz kritisch begutachtet und genörgelt er solle andere Positionen ausprobieren und das doch so oder doch lieber so und so fotografieren.
Danke <3 

So hier unten gibt es wieder das Schnittmuster, dieses findet ihr hier: 
https://shop.mamahoch2.de/produkt/freebook-damen-jogginghose-lady-relax-rockers/ 

Die Nähanleitung gibt es hier:
https://www.mamahoch2.de/2015/11/freebook-lady-relax-rockers-naehanleitung-jogginghose.html 

Vielen Dank eure Ria




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen