Donnerstag, 21. April 2016

Neues für das Krümelchen

Ich habe es getan!

Jaaa. Ich möchte euch heute meine Ersten Werke für das Krümelchen zeigen.

Hach ich find's  ja ganz niedlich und vor allem so klein. Wenn man da die fertig genähten Kleidungstücke in der Hand hat, muss man fast schon wie bei kleinen Hundewelpen anfangen zu quietschen und sagen "Ouh wie süüüüüß, ouhh" 

Ich muss ja sagen, mich hat es einige Überwindung gekostet überhaupt etwas für das Krümelchen zu nähen. Irgendwie hatte ich wie eine Sperre und konnte einfach nicht. Ich habe mir jeden Body, jeden Schlafsack, jedes Mützchen alles angeschaut und mir gedacht "ach ja das könntest du auch machen".... ja ja nur gemacht habe ich es einfach nicht. Wieso kann ich gar nicht genau sagen. Vielleicht hatte ich Angst? Angst schon bei Klamotten etwas falsch zu machen..mh 
Ging es euch auch so? Oder habt ihr einfach drauf los nähen können?

Aaber jetzt habe ich mich ja getraut und weil ich so stolz und verliebt in die kleinen Sachen bin, muss ich sie euch natürlich zeigen und mag sie euch nicht weiter vorenthalten. 





Wie schon in Facebook angekündigt, habe ich mich für die Ersten Krümelchen Projekte für einen Minipux und eine Minimop von aefflyns - to go entschieden.

Die Schnitte sind beide super einfach und vor allem auch anfängertauglich! Traut euch ran!




Ich habe mich auch an's applizieren gewagt und bin ganz begeistert wie schnell und einfach man den Stoff aufhübschen kann. 
Hier habe ich die große Außentasche von dem Minipux mit dem süßen Mama und Babybär verschönert - uuund weil wir seit einigen Tagen wissen, dass das Krümelchen ein Krümelinchen wird, durfte eine kleine dezente Schleife natürlich nicht fehlen.


Die Farben sind auch alle sehr neutral gehalten. Dazu muss ich aber sagen, dass der liebe Papa von dem Krümelchen rosa so ganz und gar nicht leiden kann. Ohweh... 
Deswegen habe ich ihm einen soften Einstieg in die selbstgenähten Klamotten unseres kleinen Mädchens gemacht. 
Ich will ja nicht so sein - Er weiß ja noch nicht's von den nächsten Stoffpaketen die hier eventuell diese Woche noch eintrudeln *pfeif

Ich lasse euch natürlich wie immer die super Schnittmuster Links gleich hier:

Minipux: http://aefflyns.blogspot.de/2015/10/freebook-minipux-ein-stylischer.html 

Minimop: http://aefflyns.blogspot.de/2014/04/freebook-knotenmutze-minimop.html

Die Stoffe habe ich alle bei EvLi's Needle geshoppt - bis auf das Bündchen. Hier lohnt sich reinschauen auf jeden Fall!

http://www.evlis-needle.de/


Liebe Grüße eure Ria

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen