Freitag, 20. Mai 2016

DasSchöne Top - Babybauch Version von Nähkind

Wieder ein mal ist ein Probenähen vorbei.
Dieses Mal war es sogar etwas für mich und für alle werdenden Mama's. 

Die liebe Susann von Nähkind hat vor kurzem dasSchöne Top rausgebracht und zusätzlich dazu kommt jetzt noch die Babybauchversion dazu :) 

Ich durfte dabei sein und fleißig mit testen. 
Ich habe mich für die erste Version (die ich nicht zeigen werde - weil ich bin gar nicht zufrieden) für Baumwolljersey entschieden... Ich fand das Endergebnis an mir nicht sehr schön. Ich hab mich gefühlt wie ein Kleidersack. Wie das so ist als schwangere, da fühlt man sich ja sowieso nicht immer atemberaubend schön und wenn dann der Mann noch sagt "Oh das ist aber...ja nicht so schön." Dann ist eigentlich alles rum. Also aus diesem Grund behalte ich diese erste Version für mich ihr Lieben. 

Aaaber ich hab mich natürlich nicht unterkriegen lassen und mit der lieben Susann und dem Babybauch Probenähteam an einer besser sitzenden Version getüftelt. 
Hier noch mal ein Danke!

Also zu der zweiten Version. Hier habe ich mich dieses Mal für einen Viskose Jersey und einen unelastischen (Javanaise) Viskosestoff entschieden. 
Und was soll ich sagen... abgesehen davon, dass das nähen von diesesm Stoff eine recht flutschige Sache war, gefällt mir dieses Top sooo viel besser! 
Die Kellerfalte ist auch ein schöner Hingucker.






Ich kann euch also echt Viskose empfehlen! Es fällt so viel schöner, fließender und weicher hach es ist mein Highlight für das Schöne Top :)




Es ist ein schöner wandelbarer Schnitt. Man kann dasSchöne Top mit einer Jerseynudel abteilen , so wie ich das gemacht habe, oder man lässt es einfach ganz weich fallen. 



Man kann den Babybaucheinsatz bei Nähkind kostenlos downloaden wenn man das Ebook dasSchöne Top schon gekauft hat. 

Den Schnitt kann ich euch allen empfehlen. Denen mit Kugelbauch und denen ohne. Als Anfänger kann man den Schnitt auch nähen. Haltet euch an die Anleitung und vermesst euch ordentlich ;)

Ich lasse euch natürlich alle Links da.
Ich habe für dieses Nähprojekt doch tatsächlich zum aller Ersten Mal bei Alles für Selbermacher bestellt. 

Den dunkelblauen Viskosejersey findet ihr hier:

http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Viskose-Jersey---Schwarzblau---leicht-geraut?filter_name=Viskose&page=4

Den Javanaise Viskose in blau gibt es leider nicht mehr, aber in grau gibt es ihn hier :

http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Javanaise---Viskose----Blumen-Ornamente---Grau?filter_name=Viskose&page=2

Das Ebook von Nähkind dasSchöne Top gibt es hier:

http://www.naehkind.de/epages/80147631.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80147631/Products/10

Den Babybaucheinsatz bekommt ihr hier:

http://www.naehkind.de/epages/80147631.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80147631/Products/11


Ich wünsche euch ganz viel Spaß und danke fürs klicken

Eure Ria 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen