Samstag, 7. Mai 2016

Probenähen für Annas - Country "Frido"

Es ist mal wieder soweit....

... ich durfte Probenähen und jetzt darf ich euch das wunderschöne Ergebnis natürlich auch zeigen :)

Genäht habe ich die Größenerweiterung der Wendejacke "Frido" für Annas - Country.



Das war meine Erste Jacke mit Druckknöpfen. 
Ich habe auch lernen müssen , dass man KamSnaps nicht einfach so auf Jersey anbringen kann. Ich hab mir  das zwar schon fast so gedacht, aber der Bequemlichkeithalber wollte ich es trotzdem versuchen.. Tja jetzt es ist das Erste Probestück keine Jacke mehr sondern ein Schlupfpulli. Ohweh....



Naja man lernt ja nie aus, nicht wahr. 
Also habe ich mir gleich mal Jerseydruckknöpfe zugelegt. Ein wahrer Segen! So ist es also doch noch etwas geworden und ich habe meinen heimlichen Lieblingsstoff endlich bestellt und auch gleich vernäht.




Ich liebe diesen tollen Lillestoff <3




Wie ihr seht habe ich für meinen Kleinen Neffen genäht. Er hat sich so sehr gefreut, dass er mich rechts und links abgeschleckt hat (wirklich!). 



Ich könnte ihn ja schon manchmal fressen.
Wenn ich Glück habe kann das kleine Krümelchen eine passende Mütze aus dem zauberhaften Stoff haben - natürlich wird diese dann ein bisschen mädchenmäßiger aufgehübscht ;)




Aber jetzt noch mal zu dem tollen Ebook von Annas - Country...

Es ist ein Super toller Schnitt. Einfach zu nähen und vor allem nähen sich die Sachen für unsere Kleinen Helden ja sowieso viel schneller als für uns. 
Einzig das ewig lange Bündchen für drumherum ist eventuell eine kleine Herausforderung. Aber dazu gibt die liebe Anna in dem Ebook einen nützlichen Tipp! 
Mir hat es viel Spaß gemacht den Frido zu nähen und es werden bestimmt noch weitere folgen. Alleine schon für das Krümelchen ;)

Alles in allem ein ganz tolles und vor allem wandelbares Ebook!

Frido ist der Nachfolger der "Wickeljacke 44-86" und hat jetzt mehr zu bieten! Hier alles im Überblick:
*Gr. 44-122
*Taschen
*Tutorial für ein Wendebündchen
*Teilsäumen wird erklärt
*Einlagig/Doppellagig
*Kurzarm/Langarm
*Breite und schmale Vorderklappen
*Jerseynudeln herstellen


Wie ihr seht ist es sehr vielseitig und alle die den vorherigen Schnitt schon haben, können sich ein kleines Update dazu kaufen. 

Ich lasse euch die Links mal wieder hier:

Wendejacke "Frido" von Annas - Country (das Ebook):
http://de.dawanda.com/product/99908023-e-bookanleitung-wickeljacke-frido-44-122

Hier die Größenerweiterung für den Schnitt:
http://de.dawanda.com/product/99908731-update-frido 

Und natürlich zeige ich euch wo ich den tollen Lillestoff gekauft habe. Bei den Lieben Damen von Mamahoch2 könnt ihr das tolle Kuschelstöffchen ergattern - aber lasst mir noch was über- mein Mann hat eine Hose in Auftrag gegeben(!) Hammer oder :)
https://shop.mamahoch2.de/produkt/bio-jersey-geometric-enemenemeins-lillestoff/ 

Soo ich wünsche euch noch wunderschöne Sonnenstrahlen und ein tolles warmes Wochenende. Genießt es

Eure Ria 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen