Donnerstag, 9. Juni 2016

Probenähen für Annas - Country "Mutti - Shirt"

Hallo ihr Lieben....

... es war eine Weile still hier auf dem Blog, aber jetzt geht es weiter. Noch mal die letzten Wochen nutzen so lange mich mein kleines Krümelchen lässt. Wobei klein ja auch relativ ist, mittlerweile ist der Bauch eine ganz schön große Kugel geworden.

Aber zurück zu dem eigentlichen Thema ihr Lieben..

Das Mutti - Shirt

Das Shirt ist super toll. Alleine schon weil man es als Umstandsshirt nähen kann mit seitlicher Raffung für den wachsenden Babybauch. Oder aber man näht eine einfache Stillversion für die Zeit nach der Kugel. Sollte diese Zeit auch rum sein, so muss das Mutti - Shirt nicht gleich wieder verbannt werden, sondern kann weiter getragen werden. Man kann es gestalten so wie es jedem selbst beliebt. Ganz klasse. 

Zum nähen kann ich sagen, dass es auf jeden Fall angebracht ist, sich zu vermessen. Also Mädels vermesst euch! Wenn ihr euch unsicher sein solltet, so legt wirklich ein gut passendes Oberteil auf das Schnittmuster. Dann entscheidet wie ihr nähen möchtet. Das hat mir viel geholfen. Die Probenähtruppe war auch ganz klasse und hat immer einen Rat gehabt! Vielen Dank an die Mädels.


Das nähen an sich ist mit der tollen Anleitung von Anna - Lena auch kein Problem. Es ist alles wunderschön. strukturiert erklärt und man kann alles nachlesen. 




Ich habe mein Mutti - Shirt in einer M genäht und ich habe auch die seitliche Raffung weggelassen, da ich ja nicht mehr ganz so lange kugelig bin, und das Shirt gerne noch danach tragen wollte. Nämlich dann wenn das kleine Krümelchen an die Milchbar möchte. Ich bin schon so gespannt wie das sein wird. Hach ja...



Ich habe den tollen Pfeile Baumwolljersey von EvLi's Needle vernäht. Ich quatsch aber nicht viel weiter, sondern erzähle euch nur kurz das es ein ganz tolles Angebot bei Annas - Country gibt, es gibt nämlich nicht nur das tolle Mutti - Shirt zu erwerben, nein es gibt auch noch einen super tollen Still Schal! (Von dem werde ich euch demnächst mehr erzählen) Und als wäre das nicht genug, gibt es die beiden in einem tollen Kombi - Angebot. Schlagt zu!

Hier alle Links für euch Nähbienchen

Das Mutti - Shirt einzeln:
http://de.dawanda.com/product/101430663-e-bookanleitung-mutti-shirt-xs-xxl

Das Kombi - Angebot von Shirt und Schal:
http://de.dawanda.com/product/101431319-e-bookanleitung-mutti-shirt-stillschal 

Der tolle Pfeile Baumwolljersey von EvLi's Needle:
http://evlis-needle.de/stoffe/neue-stoffe-im-shop/2709/-pastel-jersey-arrow-grau-baumwolljersey-oeko-tex-100?c=6 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nähen und danke für's lesen

Eure Ria 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen